Sonntag, 3. Mai 2015

zehn Dinge, die mich glücklich machen ♥

Zurzeit gibt's wieder 'ne tolle Blogparade, die ich auf den verschiedensten Seiten entdeckt habe. 10 Dinge, die mich glücklich machen. Finde ich übrigens an sich auch 'ne tolle Übung, in der Hinsicht, dass man über sich nachdenkt und sich besser kennenlernt... Man macht sich Gedanken darüber, welche Dinge Balsam für die Seele sind, für Ausgeglichenheit sorgen und am Herzen liegen. Vielleicht sind's sogar Kleinigkeiten, die bereits in Vergessenheit geraten sind und nun durch Spekulation wieder ins Gedächtnis zurückkehren ? Wer weiß das schon ?



Hier sind auf jeden Fall die zehn Dinge, die mir jedes Mal ein Strahlen ins Gesicht zaubern und die mir immer aufzeigen, wie schön das Leben sein kann, auch wenn ich 'ne Depri-Phase haben sollte:

I. Serien guckenDie Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie, The Vampire Diaries, Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte, Supernatural, The Big Bang Theory, Pretty Little Liars, American Horror Story, O.C., California, Sex and the City, Lipstick Jungle, Gossip Girl - wie sehr mag ich's, wenn ich mal 'nen freien Tag habe, keine Verpflichtungen anstehen, ich im Bett bleiben kann, bewaffnet mit 'nem Gläschen Prosecco, Nüsse zum Knabbern und dabei meine Lieblingsserien gucken kann ! Dabei kann ich wunderbar abschalten.

II. L'amour
Mit meinem Freund bin ich zwar erst seit ca. zwei Monaten zusammen, aber er ist (m)ein absoluter Traummann ! Wir haben so viele Gemeinsamkeiten, in seinen Armen fühle ich mich geborgen und es ist wundervoll, wenn ich mit ihm Zeit verbringen kann. Ihm kann ich blind vertrauen, er weiß, was er sagen muss, wenn ich deprimiert bin und überrascht mit jeden Tag auf's Neue. Ich liebe Dich !

III. (Vor)Weihnachtszeit
Über'n Weihnachtsmarkt schlendern, 'ne heiße Tasse Glühwein schlürfen, eifrig für die Liebsten Geschenke besorgen, das Haus festlich schmücken und die Planung für die Feiertage übernehmen. Es gibt nichts was uriger, gemütlicher und festlicher ist, als diese Zeit. Ich mag diese betriebsame Hektik im Dezember.

IV. Schönwetter 
Sobald die Sonne scheint und die Temperaturen einigermaßen angenehm sind, bin ich vollends glücklich und starte mit einem Lächeln in den Tag. Während ich in den kalten, langweiligen Monaten - Januar und Februar - eher demotiviert und lustlos bin, habe ich im Frühjahr und Sommer meist super Laune. Man kann so viele tolle Sachen unternehmen wenn's Wetter passt: Spaziergänge an der Donau, Wanderungen durch atemberaubende Landstriche, am See liegen und sich von der Sonne braun brutzeln lassen, im Eiscafé mit Freunden sitzen und dabei Leute beobachten, auf der Terrasse sitzen und 'ne Shisha rauchen usw. Ich bin dann absolut rastlos und sprühe nur so vor Energie.

V. Theater
Theaterspielen ist anstrengend, erfordert jede Menge Disziplin und Selbstbeherrschung. Wenn ich mich dafür entscheide, bei unserem Dreiakter, der jedes Jahr an Ostern aufgeführt wird, mitzuspielen, dann heißt's ab Ende Dezember Textbüffeln. Zwei-, zum Schluss dreimal die Woche, geht's in die Proben und meist sind die Laienschauspieler bereits voneinander genervt, weil man so viel Zeit miteinander verbringen muss. Allerdings schweißt es ungeheuer zusammen, wenn die Aufführungen selbst, wie immer, ein voller Erfolg werden. Es ist ein tolles Gefühl wenn die Zuschauer applaudieren und du zu hören bekommst, wie herrlich erfrischend das Theater war. Da vergisst man die anstrengende Probenphase und die Zeit, die man dafür geopfert hat und ist im Nachhinein mächtig stolz auf das Geleistete.



VI. leckeres, aber auch gesundes Essen
Ich bin keine Kostverächterin. Ich liebe leckeres Essen, gehe deshalb gerne in Restaurants, allerdings achte ich dabei darauf, dass es nicht allzu fetthaltig oder kohlehydratelastig ist. Denn obwohl ich niemals nein zu ein, zwei oder gar drei Pralinen sagen würde, achte ich trotzdem auf meine Figur. Ich mag frisches Gemüse mit Dip, knackige Salate, aber es darf auch mal 'n herzhaftes Stück Steak sein. Schwach werde ich bei asiatischer und mexikanischer Küche.

VII. Selbstverwirklichung
Ich stehe zu den Dingen, die ich mag und ich vertrete standhaft meine Meinung. Ich wäre nicht ich selbst, wenn ich mit dem Strom schwimmen würde und alle Aussagen bejahen würde, obwohl ich ganz anders über 'ne Sache denke.
Ich trage die Klamotten, die mir gefallen, und nicht das Zeug, das von Hochglanzzeitschriften als in bezeichnet wird.
Ich tue die Dinge, die mir gefallen, die mir in den Sinn kommen und lasse mich nicht dabei von negativen Kommentaren verunsichern. Ich bin ich, mit allen Stärken und Schwächen und stehe dazu !

VIII. meine Freunde
Ich habe zwar 'nen großen Bekanntenkreis, aber nur wenige davon, würde ich als enge Freunde bezeichnen. Wahre Freundschaft ist äußerst selten geworden, leider... Doch ich bin über jede einzelne Person froh, der ich bei Bedarf mein Herz ausschütten kann und der ich's, mit ganzem Herzen zurückgeben kann, wenn auch sie meine Hilfe benötigt. Freunde, auf die ich jederzeit blind zählen kann und für die auch ich meine Hand ins Feuer legen würde.
Nichtsdestotrotz unternehme ich auch gerne etwas mit den Personen, mit denen ich nicht allzu eng bin. Die Hauptsache in dem Fall ist doch, dass man zusammen lachen und gelegentlich bei 'nem kurzen Schwätzchen innehalten kann, wenn man sich auf der Straße trifft.

IX. Fotografie
Ich bin 'ne Hobbyfotografin. Vergangenes Jahr habe ich mir die Canon EOS 600D gegönnt und nehme sie seitdem bei jedem Ausflug und Urlaub mit.

X. Bücher & Zeitschriften
Bei schlechtem Wetter packe ich mich in 'ne Decke, nehme einen Roman zur Hand und versinke beim Lesen komplett in dessen Fantasiewelt. Alles in meinem Kopf stellt sich dabei bildhaft dar. Am liebsten sind mir Fantasy- und Mysterybücher, aber auch Authentisches.
Zeitschriften lese ich gerne in der Badewanne, im Frei- oder Hallenbad auf meinem Platz oder in der Hängematte auf unserer Terrasse bei Sonnenschein. Ich habe NEON und Cosmopolitan abonniert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen