Freitag, 29. Mai 2015

Rezension zu CROSSFIRE von Sylvia Day

Hey ihr Zauberhaften ♥ ,

laaaaange ist's her, dass ich mich gemeldet habe, aber der Mai ist bei mir - dieses Jahr trotz Arbeitsunfähigkeit - ein stressiger Monat. Mein Geburtstag, der runde meiner Mutter, ständig Bewerbungen tippen, um bis Ende Juni eine neue Festanstellung zu finden usw.
Um finanziell zumindest ein bisschen unabhängig zu werden, habe ich mich dazu entschlossen nebenberuflich selbstständig zu werden...mit meiner Fotografie und als JAFRA-Beraterin. Dies ist aber eine völlig andere Geschichte und wird in einem der nächsten Posts ausführlicher erzählt.
Heute geht's um das allererste Buch, das ich hier auf meinem Weblog vorstelle. Es ist die Story von Autorin Sylvia Day - nämlich Crossfire.

Crossfire erschien als Taschenbuch im Goldmann Verlag und Versuchung ist der erste von vier Bänden. Rund 410 Seiten gibt der erste Teil als Lesefutter.
Das Cover ist gut gestaltet, sagt meines Erachtens allerdings nichts über den Inhalt aus.


Nun zur Story an sich:
Die junge Eva Tramell kommt frisch von der Uni und ergattert einen Job in einer New Yorker Marketingfirma. Dort trifft sie bereits am ersten Tag auf den Inhaber, Gideon Cross, der sie sofort in eine Art erotischen Bann zieht. Auch er selbst scheint von der attraktiven Blondine angetan und schon bald stürzen sich die Beiden in ein erotisches Abenteuer. Bald merken Eva und Gideon, dass sie Hals über Kopf ineinander verliebt sind und beginnen eine ernste Beziehung. Allerdings gilt es beiderseits jede Menge Hürden aus dem Weg zu räumen, denn die Protagonisten haben eine düstere Vergangenheit, die sich dem Glück des Paares in den Weg stellt. 

Was soll ich sagen ?
Days Roman erinnert mich megastark an die Geschichte von Ana und Christian, Shades of Grey. Allerdings gibt's im ersten Teil keine tatsächliche Sadomaso-Szene, sondern lediglich wilden, animalischen Geschlechtsverkehr. Was mich zusätzlich anspricht, ist, dass der Schreibstil der Autorin wesentlich besser ist als der von E. L. James. Eva Tramell ist keineswegs so naiv, langweilig und unterwürfig wie Anastasia Steele.
Großes Manko aber ist, dass Eva und Gideon fast in jedem Kapitel streiten und einander verlassen wollen. Mit der Zeit nervt's gewaltig, und ich an deren Stelle, hätte die noch schier unmögliche Beziehung beendet.
Heiß auf den zweiten Band bin ich nicht, jedoch bin ich mir sicher, dass ich ihn trotzdem eines Tages erwerben werde, da ich wissen möchte, wie's mit dem noch ungleichen Paar weitergeht. Vielleicht wird die Handlung ja doch tiefgründiger und interessanter ? Diese Chance gebe ich der Schriftstellerin auf jeden Fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen